Mittwoch, 24. Juni 2015

Beeren - Streuselkuchen

Ihr Lieben,

endlich wieder ein neues Rezept! Ja, ich halte es irgendwie mittlerweile nicht lange aus, ohne etwas neues zu backen. Ich habe mich gestern kurzfristig dazu entschlossen mich abends noch in die Küche zu stellen. Rezept habe ich von hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/2641051414959097/Veganer-Streuselkuchen.html und das Ergebnis sieht so aus:


Für den Boden brauchst du:

  • 300g Pflanzenmargarine
  • 300g Zucker
  • 500g Mehl
  • 1 Prise Salz
... und für die Streusel:
  • 200g Pflanzenmargarine
  • 200g Zucker
  • 350g Mehl
  • 1 Prise Salz
Außerdem habe ich 2 Packungen à 300g TK-Beeren benutzt! Ihr könnt natürlich auch frische Beeren nehmen oder sonstiges Obst... das, was euch am besten schmeckt.

Und so gehts:
  1. Den Ofen auf 180° vorheizen und ein Blech mit Backpapier auslegen.
  2. Die Zutaten für den Boden mit den Händen mischen und durchkneten... 
  3. Den Teig auf das Blech packen und mit den Händen platt drücken oder mit einem Glas o. Ä. ausrollen. 
  4. Jetzt die TK-Beeren (oder den von euch gewünschten Belag) auf dem plattgedrückten Teig verteilen.
  5. Nun die Zutaten für die Streusel wie bei Punkt 2 mit den Händen verkneten und dann auf dem Obst zerbröseln...
  6. Ab in den Ofen!


Im Originalrezept steht, dass der Kuchen etwa 30 Minuten braucht. Leider war meiner nicht mal ansatzweise nach einer halben Stunde fertig. Er hat schätzungsweise eine Stunde gebraucht. Ich hab das am Schluss nur noch nach Gefühl gemacht. Sobald die Streusel goldbraun sind, könnt ihr sicher sein, dass der Kuchen raus kann :-)

Der Kuchen ist bei meiner seeeehr kritischen Mama gut angekommen. Und auch auf der Arbeit war alles nach 20 Minuten weg. Ich denk, das spricht für sich!

Ich wünsch euch viel Spaß beim Nachbacken!

Eure Helen <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen